Unternehmenswerte

Unsere Werte

ositiv denken

Mit unserer optimistischen Grundeinstellung schaffen wir Raum für neue, kreative Lösungen und steigern Motivation und Tatendrang. Was nicht heißt, dass wir alles schön reden oder die Realität aus den Augen verlieren. Wir versuchen eine gesunde Balance zu finden und das Glas immer halb voll zu sehen.

ichtig und falsch unterscheiden

Was richtig ist und was nicht, bleibt eine Frage individueller Überzeugungen, gesetzlicher Bestimmungen und wissenschaftlicher Erkenntnisse: Eine absolute Wahrheit gibt es nur selten. Irren gehört dazu. Wir versuchen, unsere eigenen Handlungen immer wieder zu hinterfragen, um den „richtigen Weg“ zu finden.

chte deine Kollegen

Ein respektvoller Umgang miteinander steht für uns an erster Stelle. Er fördert eine bessere Teamarbeit. Wer seine Kollegen respektiert, wird auch von ihnen respektiert. Das erhöht die Zufriedenheit und Motivation der Mitarbeiter und verringert das Konfliktpotenzial.

-Möglichkeiten nutzen

Das Nutzen verschiedener Möglichkeiten erhöht die Chance, gesteckte Ziele zu erreichen und die beste Vorgehensweise dafür herauszufinden. Wir versuchen unsere eigenen Ressourcen effizient zu nutzen und uns leicht neuen Situationen anzupassen. Damit sind wir besser auf Veränderungen vorbereitet und finden schneller zu neuen Ideen und innovativen Lösungen.

ntegrität wahren

Menschen, bei denen Worte, Taten und Werte übereinstimmen, werden als zuverlässig und vertrauenswürdig angesehen. Mit Integrität lassen sich auch herausfordernde Situationen ehrlich und verlässlich lösen.

ut zeigen

Mut heißt, ausgetretene Pfade zu verlassen und unkonventionelle Wege zu gehen. Wir handeln stets nach unseren eigenen Überzeugungen und Erfahrungen und übernehmen die Verantwortung für unser eigenes Handeln und Entscheiden.

hrlichkeit

Ehrlichkeit ist eine Grundvoraussetzung für ein vertrauensvolles Miteinander. Wir versuchen stets uns selbst und anderen gegenüber aufrichtig zu sein, auch wenn es mal unbequem sein kann.

isziplin

Wer diszipliniert ist, erreicht seine Ziele schneller.
Diszipin ermöglicht es uns, uns auf die Dinge zu konzentrieren, auf die es wirklich ankommt.