physiotag_allgemein

Am 09. September fand in unserem Haus in Zwönitz ein „Physiotag“ statt. Unterschiedlichste Workshops standen auf dem Programm.

So zum Beispiel konnten sich die Teilnehmer informieren, wie durch Tiefenoszillation schneller nach einem Trauma, bei Überlastungsschäden, nach Operationen und neurologischen Indikationen reagiert werden kann.

Das Wissen über die Lymphologie konnte aufgefrischt werden und es wurde über die 

Hygiene in der Physiotherapiepraxis informiert.

Wie verhalte ich mich bei einem Notfall in der Praxis? Im Notfallseminar wurde theoretisches Wissen aufgefrischt und mit praktischen Übungen vertieft.

Das Stoffwechselzentrum Sachsen, welches sich in den Räumlichkeiten des Standortes in Zwönitz mit befindet, vermittelte Inspirationen für Bewegung- Ernährung- und Entspannung. In dieser Einrichtung können Sie sich individuell betreuen lassen für mehr Vitalität und Wohlbefinden.

Unterstützung gab es an diesem Tag auch vom Rücken College Zwickau. Mit Hilfe des „StressPilot®Pro“ bestand die Möglichkeit, eine „Stresslevelmessung“ vornehmen zu lassen.

Zum Abschluss der Hausmesse fand eine kleine Yogaeinheit statt. Die Teilnehmer konnten gemeinsam entspannen und den interessanten Tag ausklingen lassen.

Die Resonanz der Gäste war durchweg positiv.

Eine Teilnehmerin schrieb: „Der Physiotag war eine gelungene Veranstaltung: sehr abwechslungsreich, interessant und liebevoll ausgestattet.

Dafür möchte ich mich herzlich bedanken und wünsche dem gesamten Unternehmen weiter Erfolg und Arbeit in angenehmer Atmosphäre.“

Das Physiotherapie-Team der Fa. PraxiMed® freut sich bereits auf den nächsten Workshop-Tag.